The Christmas Stick by Bubble & Squeak

Vielleicht sollten wir es uns in diesem durchaus stressigen Advent 2018 leichter machen und das Feld unseren fabelhaften Bloggerkollegen Christmas Underground, Stubby und Christmas A Go Go überlassen. Wo immer wir auch hinhören, sie waren schon vor uns da… 😉 Vielleicht schaffen wir es aber auch noch wie Phoenix aus der Asche und zünden mitten im Advent ein wahres Feuerwerk ab.

Tatsächlich haben wir in diesem Jahr unser eigenes 10-jähriges Jubiläum verschlafen. Eine ganze Dekade Indie Christmas Songs. Wir trösten uns heute mit einem verspielt-süßen Weihnachtssong. Bubble & Squeak sind in dieser musikalischen Inkarnation zwar neu, zugleich aber auch gute alte Bekannte. Sowohl Poppy von Girl Ray als auch Jof von The Boy Least Likely To (Link/Link) haben uns mit feinem Indie-Pop die vergangenen Weihnachten versüßt. Ein liebenswertes Liedchen, welches gerade genug Kitsch mitbringt, um weihnachtliche Stimmung zu entfachen, dankenswerter Weise aber zu wenig um an die aktuelle Supermarktbeschallung zu erinnern.

The Christmas Stick ist erschienen auf dem wundervollen Label Moshi Moshi Records, welches uns 2015 mit Summer CampI Don’t Wanna Wait Til Christmas einen unserer allerliebsten Christmas Songs bescherte.

DifferentStars