MEDIENPARTNERSCHAFT

#BEBEETHOVEN
5. & 6. Oktober 2019 im radialsystem Berlin
Tickets
Webseite | Facebook

Klassische Musik in Zeiten von Elektrofestivals, Indie-Gigs und Technoveranstaltungen? #BEBEETHOVEN, ein Projekt vom PODIUM Esslingen, zeigt euch wie’s geht: Performances und Debatten rund um Zukunftsthemen klassischer und zeitgenössischer Musik. Wir haben Tickets für euch!


Der 250. Geburtstag Beethovens… Ganz schön alt, könnte man meinen. Aber wie steht’s um seine Musik? Völlig aus der Mode gekommen? Nö!

12 Künstler*innen setzen sich, ganz im Sinne des Geburtstagskindes, mit zentralen Zukunftsthemen klassischer und zeitgenössischer Musik auseinander. Was das Weltall, selbstgebaute Teleskope und die Website „Wiki-Piano“ damit zutun haben, seht ihr in den aktuellen Produktionen & Experimenten der Künstler*innen.

Im Mittelpunkt steht neben den Performances und Konzerten der Diskurs: Unter welchen technologischen und gesellschaftlichen Vorzeichen wird heute komponiert? Und: Gelten noch (oder wieder?) die romantischen Kunstansprüche des Wahren, Guten und Schönen?

Wer sich das Programm näher anschauen möchte, klickt sich am besten hier einmal durch.
Die Tickets könnt ihr euch hier sichern. Für ein paar Glückspilze haben wir allerdings auch Free Tix zu gewinnen.
 

Gewinnen, gewinnen, gewinnen

Ihr wollt hin? Dann schickt uns eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff „DaDaDaDaaa“ und ihr seid im Lostopf!