Standardtänze

Standardtänze

Tanzen ist heute beliebter denn je. Die Rede ist allerdings nicht von rhythmischen Bewegungen zur Discomusik, sondern geht vielmehr in die Richtung des klassischen Tanzens. Nicht nur bei langjährig verheiraten Paaren sind die Standardtänze beliebt, denn auch immer mehr junge Menschen interessieren sich für diese Art des Tanzens. Wenn du dir nun die Frage stellst,…

Tanzen ist Emotion

Tanzschritte

Tanzen ist pure Lebensfreude, purer Spaß. Tanzen, hier als Paartanz verstanden, ist aber noch weitaus mehr. Erste Studien legen nahe, dass das regelmäßige Ausüben der Tanzschritte und das damit verbundene Ausdauer-, Kraft- und Koordinationstraining das Bindegewebe stärkt und vor Demenz vorbeugen kann. Um die ersten Schritte zum Tanzen für dich möglichst einfach zu gestalten, wird…

tanzende Menschen - Samba

Lateinamerikanischer Tanz

Was du schon immer über lateinamerikanische Tänze wissen wolltest Es gibt fünf lateinamerikanische Tänze: Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Paso Doble und Jive. Alle diese gehören gemeinsam mit den Standardtänzen zum Welttanzprogramm.Faszinierend und fesselnd bei den lateinamerikanischen Tänzen ist die intensive Interaktion zwischen den Tanzpartnern. Allerdings haben nur die Rumba, die Samba und der Cha-Cha-Cha wirklich ihre…